Mobiler Bürgerservice gefährdet - Hilfe dringend benötigt!
Der Transporter und der Kastenwagen des Mobilen Bürgerservice unseres Helferteam Rothenburgsort sind aktuell nicht einsetzbar! Um weiterhin unseren Service, auf den viele Bürgerinnen und Bürger angewiesen sind, aufrechterhalten und Lebensmittel abholen und ausliefern zu können, müssen wir entsprechende Fahrzeuge zu hohen Kosten mieten, was langfristig unsere Möglichkeiten übersteigt.rnrnBei beiden Wagen sind Reparaturen (Lenkung, Elektrik, Katalysator, Einspritzdüsen) in Höhe von – laut Kostenvoranschlag – 4.500 und 3.500 Euro nötig. Angesichts der Kilometerstände und des Zustands der Wagen machen diese kostenintensiven Reparaturen keinen Sinn. Der Mobile Bürgerservice ist kostenlos, und der Verein nimmt mit ihm kein Geld ein. Daher benötigen wir dringend Spenden, um diese Fahrzeuge durch die Anschaffung fahrtüchtiger gebrauchter Wagen zu ersetzen.
Das Projekt: MobilerBürgerService - BhB
Das Projekt MobilerBürgerService vom gemeinnützigen Trägerverein BÜRGER–HELFEN–BÜRGERN e.V. HAMBURG ist im Stadtteiltreff und -garten Hamm-Horn beheimatet und startet von hier aus zahlreiche soziale Aktionen, die ein gesellschaftliches Miteinander nachhaltig begünstigen. Hier werden alle Aktionen des MobilenBürgerServices organisiert, koordiniert, ausgestattet und beworben.
Um weiterhin bedürftige Bürgerinnen und Bürger im gewohnten und erforderlichen Umfang unterstützen zu können, werden dringend Spenden für die Anschaffung neuer Gebrauchtfahrzeuge und die Generalüberholung der vorhandenen Transporter benötigt. Der Verein Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.
Geldspenden
Spenden mit dem Stichwort „MobilerBürgerService“ werden erbeten an: Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg,
IBAN: DE31 2005 0550 1210 1311 22, BIC: HASPDEHHXXX