Sollten Sie eine größere Zahl von Freiwilligen suchen, beispielsweise für eine Großveranstaltung, dann wird es für Sie sicherlich organisatorisch von Vorteil sein, mehrere gleichzeitig zu einer Informationsveranstaltung einzuladen.
Zu jedem Projekt können Sie eine Interessentenliste anlegen, in die sich Interessenten mit ihrer E-Mail-Adresse eintragen können. Nach dem Einloggen sehen Sie in der Übersicht Ihrer Organisation unter jedem Projekt, für das eine Interessentenliste angelegt wurde, wieviele Einträge die Liste hat. Weiterhin finden Sie einen Link zu der Optionsseite für Interessentenliste.
Auf der Optionsseite können Sie die Liste löschen bzw. schließen oder Nachrichten an die eingetragenen Interessenten schicken. Das Löschen bzw. Schließen der Liste können Sie nur auf dieser Seite vornehmen. Sobald eine Interessentenliste existiert erscheint die entsprechende Option nicht mehr auf der Projektseite.
Solange die Liste noch leer ist, können Sie sie nur löschen und damit aus dem Projekt entfernen. Wenn aber Einträge vorliegen, haben Sie zwei Optionen:
In allen versendeten Nachrichten werden auch Ihre Kontaktinformationen an die Interessenten weitergegeben. Damit Sie wissen, wie die Nachricht aussieht, die das Engagment-Datenbank-System versendet, erhalten auch Sie eine Kopie.
Sie selbst sind dafür verantwortlich, dass die eingetragenen Interessenten benachrichtigt werden.
Aus Datenschutzgründen geben wir die E-Mail-Adressen der Interessenten nicht bekannt und löschen diese, sobald die Liste geschlossen wird.