Menschen für Menschen
Das Freiwilligen Forum Schenefeld ist eine Gruppe von Freiwilligen, die sich unentgeltlich einsetzt für Kinder, Familien, ältere Menschen und andere Hilfsbedürftige. Wir arbeiten mit der Sozialberatung Schenefeld zusammen und ergänzen deren Angebot.
Unsere Aufgaben sind vielfältig. Wir begleiten Senioren, machen Besuche zu Hause, in der Seniorenresidenz, und lesen vor. In der Gorch-Fock-Schule Schenefeld unterstützen wir beim Lesen und helfen bei den Hausaufgaben. In Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsschule Schenefeld bieten wir Mentoring an, um Schülerinnen und Schülern zu einem guten Schulabschluss und einer passenden Ausbildung zu verhelfen. Unser Büroteam vermittelt den Kontakt zwischen Hilfesuchenden und Freiwilligen und berät beide Seiten.
Mit dem HVV zu uns:
Engagieren Sie sich mit uns
- Unterstützung und Begleitung für Hilfsbedürftige
Viele ältere Menschen, aber auch Kranke und Behinderte, wünschen sich weiterhin ein aktives Leben in der ihnen vertrauten Umgebung.
Wir versuchen ihnen dabei zu helfen, möglichst lange selbständig zu bleiben, indem wir sie regelmäßig besuchen, mit ihnen spazieren gehen, sie zum Einkaufen oder auch zum Arzt sowie zu Veranstaltungen begleiten.
Häufigkeit: mehrmals monatlich
- Fortbildung
- Freundliches Team
- Versicherungsschutz
- Fachwissen nicht notwendig
- Leichte körperliche Tätigkeit
Geeignet für folgende Altersgruppen: 18 bis 25 Jahre, 26 bis 35 Jahre, 36 bis 59 Jahre, 60 Jahre und älter
Schleswig-Holstein, Kreis Pinneberg (Kreis Pinneberg), aktualisiert: 03.03.2020
Treten Sie mit uns in Kontakt
Frau Eggert
Telefon: 040/830 37 375
eMail:
schenefeld@freiwilligenforum.de
Einordnung:
keine
> Alle Aufgaben
in diesem Projekt anzeigen
Kontakt zur Organisation
Anschrift
|
Osterbrooksweg 4
22869 Schenefeld
Ansprechpartner
Frau Eggert
Telefon: 040/830 37 375
eMail: schenefeld@freiwilligenforum.de
Verantwortlich für alle Angaben auf dieser Seite sind die
jeweiligen Ansprechpartner der Organisation, die auf dieser Seite
genannt werden.